Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Du-Kultur wird gelebt

Die Du-Kultur bei ÖKK ist schon etwas Tolles. Sie macht das Arbeiten unkompliziert und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Ich blühe auf.

Herzlich wurde ich an meinem ersten Arbeitstag empfangen. Das ging bereits runter wie Honig. Doch wie angenehm überrascht ich war, als ich kurz darauf den CEO Stefan Schena in seinem Büro traf. Kaum stand ich in seinem Büro, schon durfte ich ihn duzen. So unkompliziert geht es bei ÖKK zu und her – die Du-Kultur wird wahrhaftig gelebt.

Und nicht nur von Angesicht zu Angesicht ist der Austausch so locker. Man spricht mit einem Kollegen am Telefon, den man noch nie persönlich gesehen hat, und darf sich auf Anhieb duzen. Das ist zu Beginn etwas ungewohnt, aber erleichtert wird diese direkte Ansprache durch die Anzeige des Namens auf dem Telefonbildschirm. Eine clevere Sache, der mein Hirn sehr dankbar ist. Denn Namen merken gehört nicht gerade zu meinen Stärken.

Die Du-Kultur vereinfacht in vielerlei Hinsicht die Kommunikation untereinander. Ich mag und schätze diese Kultur daher sehr. Hier bei ÖKK lässt es sich leben.