Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Mein eigenes Baby

Es braucht eine sehr gute Vorbereitung und Umsetzung, bevor das eigene Baby auf der Welt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es gross oder klein sein wird.

Nein. Bei meinem Baby spreche ich nicht von einem Menschenkind. Es geht hier vielmehr um mein eigenes Eventprojekt, das ich bei ÖKK umsetzen durfte.

Du fragst dich: Wieso ein Event – und dazu bei einer Krankenversicherung? Gute Frage, denn ÖKK ist ja keine Eventfirma. Dennoch gibt es gesellschaftliche Themen, für die sich ÖKK engagiert einsetzt. So auch das Blutspenden – eine wichtige, für manche auch überlebensnotwendige Sache. Das beeindruckt mich.

Seit 2014 setzt sich ÖKK jährlich mit einer Blutspendeaktion für blutbedürftige Menschen ein. Ich finde es toll, dass ich 2015 den Film dazu erstellen und ein Jahr später, 2016, sogar die Projektleitung übernehmen durfte – eine herausfordernde Aufgabe, der ich mich sehr gerne annahm.

Meine grösste Herausforderung dabei war, nichts zu vergessen und alle Helferinnen und Helfer bei der Blutspendeaktion über ihre Aufgaben zu informieren. Entsprechend freute es mich, dass alles geklappt hat – auch dank meiner Kolleginnen und Kollegen, die mir unter die Arme griffen. Solltest du also auch mal einen Event planen, darfst du nie vergessen, welch wichtige Rolle die Helfer einnehmen.

Überrascht es dich, dass ich all die grossen Aufgaben als Praktikantin übernehmen durfte? Bei ÖKK ist das Alltag. Denn Praktikanten werden miteinbezogen, es wird ihnen Verantwortung übergeben, sie dürfen ihre eigenen Ideen anbringen und werden unterstützt. Das habe ich intensiv erfahren.

Übrigens ist wieder ein herzerwärmender Film entstanden, den ich dir nicht vorenthalten möchte.
In Bewegtbildern erzählt: eine Geschichte zur Blutspendeaktion 2016 unter dem Motto «Blutspende – ein Geschenk fürs Leben».

Zum Rückblick