Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Zwischen Bachelorarbeit und Arbeitsalltag

Ich interessiere mich für Menschen. Für Geschichten und ihre Hintergründe. Ich bin gerne in Gesellschaft. Doch die Bachelorarbeit ist eine Einzelarbeit. Ich – schreiben – alleine. Nicht mein Lieblingsszenario. Darum ist für mich die Möglichkeit, die Bachelorarbeit mit einem Wirtschaftspartner zu erarbeiten, perfekt.

So ist die Bachelorarbeit nicht nur eine theoretische Abhandlung, sondern auch sehr praxisbezogen verankert. Ich lerne verschiedene Aspekte der Unternehmenskommunikation kennen, habe einen wertvollen Austausch mit dem Team und kann wirklich was bewegen. Denn meine Arbeit verschwindet nicht nur einfach in der Schublade, sondern wird auch direkt verwendet. Wie zum Beispiel der Teaserfilm zur Titelgeschichte des Kundenmagazins.

 

 

Klar, das tönt jetzt ein wenig romantisch. Und wie es so ist bei grösseren Arbeiten gibt es immer mal wieder Durststrecken. Es gibt Wochen in denen ich mich mit Arbeit ablenke, um nicht über die Bachelorarbeit nachzudenken. Und es gibt auch Wochen in denen ich schlicht und einfach keine Zeit finde, etwas für die Bachelorarbeit zu schreiben. Aber das geht wohl vielen anderen auch so – auch ohne Wirtschaftspartner.

Man würde jetzt vielleicht eine Multimedia Production Studentin nicht gerade als Praktikantin in einer Krankenversicherung vermuten. Aber ich muss sagen: Auch hier gibt es Geschichten zu erzählen.