Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Hallo, ich bin die Neue!

Hallo. Ich bin Andrea – Praktikantin in der Unternehmenskommunikation bei ÖKK. Daher möchte auch ich ein wenig kommunizieren. Und dir jeden Monat einen kurzen Einblick in meine Praktikumswelt geben.

Ich bin im letzten Semester des Bachelorstudiengangs Multimedia Production an der HTW Chur. Mit ÖKK als Partnerin erarbeite ich meine Bachelorarbeit – in diesem Zusammenhang absolviere ich in Landquart mein Praktikum. In meinem Arbeitsalltag produziere ich Filme, verfasse Texte, fotografiere und unterstütze verschiedene Projekte. Alles rund um Kommunikation und Multimedia. So kriege ich einen vertieften Einblick in die ganze Palette des Kommunikationswesens und den Arbeitsmechanismus nach dem Studienleben.

Mein Start bei ÖKK ist geglückt. Denke – hoffe – ich. Abgesehen von der Telefonbedienung – mit der ich noch keine Freundschaft geschlossen habe – läuft‘s eigentlich sehr gut. Fast zu gut: Bin noch nicht komisch die Treppe herunter gestolpert. Die Arbeitskollegen sind sehr hilfsbereit, das Intranet verständlich und der Kaffee aus der Cafeteria erbringt eine grossartige morgendliche «Werde-Wach-Wirkung». Dafür bin ich sehr dankbar. Denn ich bin eben einfach kein Morgenmensch – obwohl, ich sie sehr bewundere.

Interessiert es dich, wie die Menschen bei ÖKK so ticken? Dann lese Menschen bei ÖKK.