Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Menschen bei ÖKK

Ich finde ja, dass die Arbeitskollegen zum wichtigsten Punkt überhaupt gehören. Sie tragen extrem zum Wohlfühlfaktor, zur Stimmung und Motivation bei. Und ausserdem sind Menschen einfach spannend: Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Talente.

Neben den bekannten Morgenmenschen, habe ich nun auch schon einige andere Menschen bei ÖKK kennengelernt. Da gibt es die gute Seele, die mit ihrem Lächeln Menschen begeistert. Den Gourmet mit der schwarzen Schokolade und einem noch dunkleren Humor. Den Motivator, der dich zu Höchstleistungen pusht. Den Naturburschen mit schwärmerischen Geschichten übers Biken – der aber bei Stress die Ruhe eines Bergsees ausstrahlt. Und die Hilfsbereite, talentierte Schreiberin, die mit ihrer Herzlichkeit das Büro zu einem kleinen Zuhause macht. Und von ihnen allen kann ich fachlich wie auch persönlich profitieren. Oder wie meine Mutter so schön sagt: Eine Scheibe abschneiden.

Letzthin lernte ich noch mehr Mitarbeitende aus anderen Abteilungen kennen. Denn ich fotografierte unter anderem das Titelbild für das Mitarbeitermagazin. Da ich die meisten vor dem Shooting nicht gut kannte, war ich zu Beginn ein wenig nervös. Ich habe mir vorgenommen ein Bild zu gestalten, das die Lebensfreude und die Motivation der einzelnen Menschen ausdrückt. Dank der grossartigen Unterstützung der Teilnehmenden und einigen komischen Verrenkungen – ist das Bild ein Erfolg geworden. Und drückt genau das aus, was ich mir vorgestellt habe: Pure Lebensfreude.

 

Mein Foto für das ÖKK Mitarbeitermagazin

Möchtest du erfahren, an welchen Projekten ich sonst noch arbeite? Dann lese Verantwortung gehört dazu.