Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Verantwortung gehört dazu

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung, das hat schon Albert Einstein gesagt. Und ich kann das unterschreiben, denn so ist es auch bei meinem Praktikum.

Als ich mein Praktikum begann, wusste ich grob, was mich erwarten würde. Das ich an Projekten mitarbeiten darf und auch eigene Teilprojekte übernehmen werde. Doch nebst den Fotos für das Mitarbeitermagazin, habe ich bereits einen Jahresfilm erstellt und zwei weitere Events gefilmt. Ich bin bei Redaktionssitzungen mit dabei und nehme das Thema Mitarbeiterfilme in Angriff. Ja, hier übernehme auch ich als Praktikantin Verantwortung. Nichts mit Kaffee bringen und Akten sortieren. Hier werde ich eingespannt und gefördert. Und kann in alle Bereich, die mich interessieren, detaillierte Einblicke kriegen. Ich bin mit dabei.

Und ich bin ein Teil davon. Das habe ich auch gespürt, als ich die Aufnahmen für den » Jahresfilm gemacht habe. Egal ob Lernende, Agenturmitarbeitende oder Geschäftsleitungsmitglied, sie alle packen an – und helfen mir, das Equipment zu schleppen.

 

 

Du bist an mehr Insider-Wissen zu ÖKK interessiert? Dann lese Rituale und Sitten bei ÖKK.