Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Ausbildung zur Informatikerin / zum Informatiker EFZ

Getreu dem Motto der ICT-Berufsbildung «Ohne Informatik läuft nix» fördern wir unsere Informatik-Lernenden in breitem Ausmass. Eine IT-Lehre bei ÖKK bewegt. Die Ausbildung absolvierst du in der Fachrichtung Systemtechnik. Du lernst, was es bedeutet, Informatiker zu sein und erhältst das Rüstzeug, um diesen Beruf ausüben zu können. Wenn dich die Technik schon immer fasziniert hat, dann bist du bei uns genau richtig. Am Arbeitsplatz wirst du direkt «on the job» ausgebildet und du darfst an Projekten teilnehmen. An überbetrieblichen Kursen vertiefst du dein Fachwissen beim Branchenverband VFEI.

Was bringst du mit?

Du bist eine aufgeweckte Persönlichkeit, die selbstständig,  aber auch gerne im Team arbeitet und der Arbeit mit viel Interesse und Motivation nachgeht. In den schulischen Bereichen weist du auf Sekundarniveau gute Leistungen aus und du magst den Kontakt mit Menschen.

Bewerben

Du bist die richtige Lernende oder der richtige Lernende für ÖKK? Dann stelle deine Bewerbung online in unser Jobportal. Das legst du deiner Bewerbung bei:

 

  • Lebenslauf mit Foto
  • Motivationsschreiben
  • Aktuelle Schulzeugnisse
  • Multicheck-Ergebnisse

Kontakt

Bei Fragen rund um die Lehre bei ÖKK hilft dir Vera Döbeli gerne weiter.

Übrigens: Noch mehr Informationen über die Lehre bei ÖKK findest du auf unserer Profilseite der Lehrstellen-Plattform Yousty. Dort kannst du auch mit ÖKK Lernenden Kontakt aufnehmen oder dich über die Berufsbildner bei ÖKK informieren.

KV-Lehre bei ÖKK

Du interessierst dich für eine KV-Lehre? Die Lehrzeit bei ÖKK ist spannend und abwechslungsreich zugleich.