Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Praktikumstagebücher

Wie ist es, ein Praktikum bei ÖKK zu absolvieren? Praktikanten geben Einblick in Ihre Erfahrungen und Gedanken, die sie bei ÖKK gesammelt haben. Viel Spass beim Schmökern!

Eliane Gees – Januar bis Dezember 2016

Die Schokoladeliebhaberin und Naturfreundin Eliane Gees ist Multimedia-Production-Studentin im letzten Jahr. Die letzte Etappe ihres Studiums nimmt sie zusammen mit ÖKK in Angriff. In ihrem Tagebuch erfährst du, wie sie als Praktikantin bereits Grosses in einem Unternehmen bewirken kann.

Danke und auf Wiedersehen

Wo ist nur die Zeit geblieben? Habe ich doch erst gerade die Praktikumsstelle angetreten, ist das Ende bereits in greifbarer Nähe. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich ÖKK verlassen.
 
Auf Wiedersehen

Mein eigenes Baby

Um das eigene Baby auf die Welt zu bringen, braucht es eine sehr gute Vorbereitung und Umsetzung. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Baby gross oder klein sein wird.

Über das Baby

Voll gepackter Rucksack …

Die letzte Etappe meiner Reise ist zu Ende. Doch das Abenteuer geht weiter. Zurück bleibt ein voll gepackter Rucksack mit Wissen, Erfahrungen und vielen tollen Erlebnissen.

Zum voll gepackten Rucksack

Mit ÖKK sportlich unterwegs

Mit ÖKKfit war ich bereits an verschiedenen Sportveranstaltungen unterwegs. Das Programm beschert mir immer wieder witzige Erlebnisse und bringt mich mit tollen Menschen zusammen.

Mit ÖKKfit unterwegs

ÖKK Italiana

Viele Lacher, einige Schweisstropfen und herzliche Kollegen: Das alles bescherte mir der Tag bei unseren «italienischen» Kollegen in Lugano.

Erfahre mehr über ÖKK Italiana.

Du-Kultur wird gelebt

Die Du-Kultur, die ÖKK pflegt, vereinfacht das Arbeiten und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Das schätze ich sehr – genauso wie die Namensanzeigen auf dem Telefonbildschirm. Wieso?

Lüfte das Geheimnis

«Alle auf ihre Plätze!»

Heissen Kaffee holen, kopieren oder andere klischeehaften Praktikantenaufgaben – nicht bei ÖKK. Beim Projekt Jahresfilm galt (meist) mein Wort.

«Und ... Action!»

Wo die eine Reise endet ...

Mein ursprünglich leichter Rucksack hat sich seit Beginn stetig gefüllt mit Wissen, Erfahrungen und Erlebnissen. Meine Reise nähert sich nun dem Ende. Doch hat es noch Platz im Gepäck.

Komm mit auf den Schlussspurt

Andrea Müller – Januar bis August 2015

Als erste Multimedia-Production-Studentin bei ÖKK in der Unternehmenskommunikation möchte Andrea Müller natürlich auch ein bisschen kommunizieren. Wie war ihr Start als Praktikantin? Was für Menschen arbeiten bei ÖKK? Welche Sitten und Rituatale gibt es in dieser Firma? Und wie bringt man eigentlich die Bachleorarbeit und das Praktikum unter einen Hut? Auf diese und viele weitere Fragen gibt Andrea Müller in ihrem Tragebuch Antworten.

Praktikumstagebuch Andrea Müller

Erfahre wie Andrea Müller ihr Praktikum bei ÖKK in der Unternehmenskommunikation erlebt habt. Sie lässt dich ganz unverblümt daran teilhaben. Viel Spass!

Tagebuch jetzt lesen