Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Aktuelle Medienmitteilungen

Hier sind sie versammelt: die Medienmitteilungen des laufenden Jahres. ÖKK stellt den Journalisten darin Informationen und Nachrichten bereit zu aktuellen Entwicklungen.

Mit ÖKK auf die Piste

Landquart, 3. Januar 2017 – Die Idee erfreut sich grosser Beliebtheit: Während der ÖKK Kindergartenskiwochen lernen bereits kleine Kinder spielerisch das sichere Skifahren kennen. In diesem Jahr sind rund 2000 Schülerinnen und Schüler dabei.

Mehr

An den ÖKK Kindergartenskiwochen geniessen die Kinder die Wochen auf dem und im Schnee. Kein Wunder: Skifahren ist Emotion pur – auch für die kleinen Bündner. Vorausgesetzt, es macht Spass. Dafür sorgen erfahrene Skilehrer. Sie machen die Kinder mit der richtigen Technik fürs Skifahren vertraut und bringen ihnen das korrekte Verhalten auf der Piste bei.

 

Skibegeisterung früh und spielerisch wecken


An den Kindergartenskiwochen zeigt sich: Kinder lernen von Natur aus schnell. So können sich Verhalten und Bewegungsabläufe so unkompliziert einspielen, dass mancher Erwachsene neidisch werden dürfte. Besonderen Spass macht den Kindern jeweils das Skirennen, das jede Kindergartenskiwoche abschliesst.

Der Familienversicherer ÖKK hat die Kindergartenskiwochen vor vierzehn Jahren ins Leben gerufen. Dank der Partnerschaft zwischen den Skischulen und ÖKK können die Skiwochen zu einem günstigen Preis angeboten werden.

Die Skirennen finden in der Regel freitags statt. Ein Film vermittelt Eindrücke von einer Kindergartenskiwoche.

Für weitere Auskunft zur Mitteilung:

Reto Frick
Berater Unternehmenskommunikation
ÖKK

Bahnhofstrasse 13, 7302 Landquart
T 058 456 11 99, F 058 456 10 11
reto.frick@oekk.ch, www.oekk.ch

Bestnoten für ÖKK

Landquart, 14. August 2017 – Aktuelle Umfragen der Vergleichsdienste comparis.ch und moneyland.ch bestätigen es erneut: ÖKK hat sehr zufriedene Kundinnen und Kunden. Der Versicherer belegt jeweils den zweiten Platz. Die Bewertung ist im Vergleich zum Vorjahr besser ausgefallen.

Mehr

comparis.ch hat auch dieses Jahr eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK wurden in einer repräsentativen Untersuchung in allen Schweizer Sprachregionen mehr als 2‘400 Personen befragt. ÖKK hat die Note 5,3 erhalten (Maximalnote = 6.0). Die Bewertungskriterien waren Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Qualität der Abrechnungen sowie die Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen.



Die Umfrage von moneyland.ch, dem Schweizer Vergleichsportal für Banken und Versicherungen, zeigt ebenfalls: ÖKK hat sehr zufriedene Kunden. Befragt wurden die Versicherten zu Faktoren wie Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden, Erreichbarkeit, Effizienz und Schnelligkeit bei Abklärungen, Dauer bei Rückzahlungen sowie Verständlichkeit und allgemeine Kundenzufriedenheit. ÖKK erhielt bei allen Faktoren die Note «sehr gut».

«Diese Ergebnisse bestätigen unser tägliches Engagement», sagt Mario Theus, Bereichsleiter Markt. «Sie spornen uns an, weiterhin unser Bestes für die Kundinnen und Kunden zu geben.»

Alle Auszeichnungen von ÖKK unter: https://www.oekk.ch/de/oekk/unternehmen/ueber-uns/auszeichnungen/

Für weitere Auskunft zur Mitteilung:

Reto Frick
Berater Unternehmenskommunikation

ÖKK
Bahnhofstrasse 13, 7302 Landquart
T 058 456 11 99, F 058 456 10 11
reto.frick@oekk.ch, www.oekk.ch

Kontakt Medienstelle

Rückfrage zu einer Medienmitteilung? Oder einfach neugierig? Die Medienstelle hilft Ihnen weiter.