Bestnote für ÖKK

Landquart, 17. Juli 2020 – ÖKK hat sehr zufriedene Kundinnen und Kunden. Das bestätigen aktuelle Umfragen von Comparis und AmPuls Market Research.

«Die Versicherten fühlen sich ausgezeichnet bei uns aufgehoben und empfehlen uns gerne weiter. Das freut uns natürlich sehr», kommentiert Stefan Schena, CEO von ÖKK, die aktuellen Umfrageergebnisse.

Comparis: «kompetent und kundenorientiert»

Das Marktforschungsinstitut «Intervista» hat für Comparis die Einschätzungen von mehr als 2’200 Personen aus allen vier Sprachregionen erhoben. Bewertet wurden neben der Gesamtzufriedenheit folgende Qualitätskriterien: Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden, Zufriedenheit mit den Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und Kulanz bei Auszahlungen etc.) sowie Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen.

ÖKK erhält die Gesamtnote 5,4 und liegt damit gemeinsam mit Mitbewerbern auf dem ersten Rang. Die höchste Zustimmung erreicht ÖKK bei den Kriterien «kompetente und gut erreichbare Mitarbeiter», «Versicherung geht auf Kundenbedürfnisse ein» sowie «übersichtliche Abrechnungen und schnelle Rückzahlungen». «Unsere Positionierung als Versicherung mit gesundem Bündnerverstand – fair und unkompliziert – kommt damit voll zum Tragen», so Stefan Schena.

amPuls: «sympathisch und engagiert»

In der Umfrage von AmPuls Market Research loben die Befragten besonders die kompetenten und gut erreichbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Auch hier finden die schnellen Rückzahlungen grossen Anklang. Ebenfalls in den vorderen Rängen liegt ÖKK bei folgenden Qualitätskriterien: persönlich, wertschätzend, unkompliziert, lösungs- und bedürfnisorientiert, massgeschneiderte Versicherungsmodelle und verständliche Informationen

Stefan Schena stimmen die guten Ergebnisse zuversichtlich für die Zukunft: «Die Resultate zeigen, dass wir bestens gerüstet sind. Sie sind der Lohn für unsere Investitionen in unseren Service sowie in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.»

Für weitere Auskunft zur Mitteilung: