Trail-Partnerschaft im Bike Kingdom Lenzerheide:
ÖKK widmet Nino Schurter die Mountainbike-WM-Strecke

Landquart, 28. Mai 2020 – Die Kranken- und Unfallversicherung ÖKK ist neu Presenting Partner der Cross-Country-Strecke in Lenzerheide. Diese wird zu Ehren des Bündner Mountainbikers Nino Schurter offiziell «Ninos Gold-Trail by ÖKK» genannt.

 

Wie bereits vor zwei Wochen angekündigt, wird ÖKK nicht «nur» Hauptpartner des UCI Mountainbike Weltcups Lenzerheide. Die Versicherung unterstützt im Rahmen dieser Dreijahrespartnerschaft auch ganzjährige touristische Plattformen in der beliebten Bündner Ferienregion. «Wir sind mit unserem Engagement in Lenzerheide nicht nur am Weltcup-Wochenende, sondern über die ganze Saison nahe am Bikesport», sagt Patrick Eisenhut, Leiter Kommunikation bei ÖKK. Deshalb engagiert sich die Versicherung auch im kürzlich lancierten «Bike Kingdom» − der neuen Marke der Bike-Region rund um Lenzerheide, Arosa und Chur: indem sie die berühmte Cross-Country-Strecke bei der Talstation Rothorn «übernimmt».

 

Diese Strecke hat Geschichte geschrieben. Die Bike-Profis haben darauf schon literweise Schweiss und manchmal auch Tränen vergossen (sei es aus Leid oder aus Freude). Unvergessen bleibt die  Weltmeisterschaft 2018, als Lokalmatador Nino Schurter vor tobendem Heimpublikum den WM-Titel errang. Nach seinen Worten das bisherige Highlight – neben dem Olympiasieg in Rio 2016 – seiner
grossartigen Karriere.

 

Deshalb gilt: Ehre, wem Ehre gebührt. Namensgeberin ÖKK widmet Nino Schurter seine Lieblingsstrecke. Sie heisst nun offiziell «Ninos Gold-Trail by ÖKK». «Ich fühle mich sehr geehrt, dass dieses WM-Highlight nun meinen Namen trägt», so der amtierende Mountainbike-Olympiasieger. Im Verlauf des Junis werden massive Granitsteinhaufen mit der neuen Trail- Bezeichnung auf der Strecke installiert. Neu ist dann die bisher exklusive Weltcup-Strecke dann auch für jedermann zugänglich und frei befahrbar. Mehr unter bikekingdom.ch.

 

«Ninos Gold-Trail by ÖKK» ist auch Teil der ÖKK Streckentipps. Zusammen mit dem Partner Swiss Cycling trägt ÖKK Lieblingsstrecken in der Heimat der Athleten zusammen. Diese Sammlung soll Velofans motivieren, neue Wege und Trails zu entdecken und so die Schweiz auf den Spuren der Radsportprofis zu erleben.

Hier geht es zu den Strecken.


Für weitere Auskunft zur Mitteilung:


Patrick Eisenhut
Leiter Kommunikation


ÖKK
Bahnhofstrasse 13, 7302 Landquart
T 058 456 11 98, F 058 456 10 11
patrick.eisenhut@oekk.ch, www.oekk.ch


Unsere Website verwendet Cookies, die Sie beim Suchen nach Inhalten so gut wie möglich unterstützen. Bei weiterer Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Information