Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Die Fairness in Person

Renato Pezzotti hat das Prinzip Kundennähe verinnerlicht. In seinen teilweise Jahrzehnte währenden Beziehungen zu den Versicherten legt er grossen Wert auf offene Kommunikation und zuverlässigen Service.

Es gibt ein Schlüsselwort im Sprachschatz von Renato Pezzotti: Vertrauen. Vertrauen steht für ihn am Anfang dessen, wie er seinen Beruf als Partner und Berater der Versicherten versteht. «Ganz unten, an der Wurzel, muss ein Baum stark und gesund sein. Nur wenn es bereits dort stimmt, kann darauf eine langjährige, stabile Beziehung wachsen», sagt er. Vertrauen bildet für Renato Pezzotti diese Wurzel.

Allerdings ist für ihn klar, dass Vertrauen nicht von alleine entsteht. «Vertrauen kann nur erblühen, wenn sich Menschen auch nahestehen und bereits sind, aufeinander einzugehen.» In diesem Sinn ist ÖKK für Pezzotti ein Glücksgriff. «Kundennähe ist die grosse Stärke von ÖKK. Das meine ich nicht nur im geografischen Sinn, sondern ebenfalls fachlich und menschlich.» Bei ÖKK finde er das optimale Umfeld vor, um die Kunden so persönlich und professionell beraten zu können, wie diese es erwarteten – und verdienten.

Stimmiges Konzert mit persönlichen Noten

Renato Pezzotti denkt dabei an die Palette flexibel anpassbarer, hochwertiger Versicherungen, mit denen er auf die Wünsche jedes einzelnen Kunden eingehen kann. Und zwar besser, als er es bei seinen früheren Arbeitgebern erfahren hat. «Die persönliche Note, dieses Gefühl, dass es einfach stimmt zwischen mir und dem Kunden: Das hatte ich bisher nie so stark wie bei ÖKK.» In diesem stimmigen Klima lebt Renato Pezzotti auf. Und dann kann sich auch die ungezwungene Atmosphäre entwickeln, die er so liebt und die seinem Naturell stark entgegenkommt.
Auch die Kunden von Renato Pezzotti schätzen seine offene, faire Kommunikation und seine Beratung sehr. Das zeigen die langjährigen Beziehungen, die er zu vielen Kunden unterhält und die weit über die Arbeitszeit hinausreichen. Viele Kundenkontakte halten seit mehr als zehn oder gar zwanzig Jahren. Einen grösseren Vertrauensbeweis braucht es nicht.

Fair auf allen Ebenen

Zielstrebig handeln, glaubwürdig und fair sein im Umgang mit Menschen: Renato Pezzotti kann einfach nicht anders. Diese Werthaltungen sind so tief in seinem Charakter drin, dass sich auch in seiner Freizeit stark durchdrücken. Vor allem dann, wenn es sich um Fussball dreht. Dabei spielt es keine Rolle, ob er selbst auf dem Fussballrasen nach dem Torerfolg strebt oder draussen an der Seitenlinie seinen Schützlingen der Damenmannschaft des FC Ems strategische Anweisungen zuruft. Renato Pezzotti lacht. «Ich vertraue hier ganz meinen Bauchgefühl. Wenn ich darauf höre, kommt es gut.»