Grundversicherungsmodell mit Telemedizin

CASAMED 24

Nach einem Anruf oder der Eingabe Ihrer Symptome in der Medgate App wissen Sie mehr.

Bevor Sie einen Beinen Arzt vor Ort aufsuchen oder wenn Sie Fragen rund um Ihre Gesundheit haben, kontaktieren Sie immer Medgate an – über die App oder telefonisch. 

 

Die Medgate Tele Clinic ist das grösste ärztliche telemedizinische Zentrum Europas. Der Medgate Arzt behandelt und berät Sie und legt mit Ihnen gemeinsam die nächsten Schritte fest. Falls nötig, veranlasst er eine Überweisung an einen Spezialarzt, Therapeuten oder ein Spital. Das Ärzteteam, zu dem auch Kinderärzte gehören, ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar.

Suchen Sie Ärzte, Therapeuten oder Spitäler ohne telemedizinische Überweisung auf, tragen Sie die dabei entstehenden Kosten selbst. Ausnahmen sind Notfälle sowie frauen-, kinder- und augenärztliche Behandlungen.

MEDGATE – 0848 227 224

Ärztliches Beratungsgespräch:

Bei der Variante  CASAMED 24 ist das Gespräch mit dem telemedizinischen Dienst zentral. So bereiten Sie sich vor:


  • Notieren Sie in Stichworten Ihre persönliche Krankengeschichte (chronische Krankheiten, Operationen, Allergien).Formulieren Sie das aktuelle Gesundheitsproblem.
  • Legen Sie die Medikamente inkl. Beipackzettel bereit, die Sie zurzeit einnehmen.
  • Halten Sie Ihre ÖKK Versichertenkarte bereit. 


Das Beratungsgespräch wird aufgezeichnet und ist eine wichtige Grundlage für den weiteren Behandlungsverlauf. Auf Ihren Wunsch wird dem später behandelnden Arzt ein Auszug aus dem Gespräch zugestellt.

Datenschutz:

Das Beratungsgespräch ist vertraulich und unterliegt dem Arztgeheimnis. ÖKK hat keinen Einblick in die Gesprächsaufzeichnungen oder in besonders schützenswerte Personendaten.


Medgate – Telemedizin-Zentrum

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