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Ärztlicher Rat rund um die Uhr

Stechende Ohrenschmerzen in der Nacht? Ein auffälliger Insektenstich in den Ferien auf den Malediven? Die erfahrenen Ärztinnen und Ärzte von Medgate, dem unabhängigen Anbieter von Telemedizin, sind jederzeit und von überall für Sie erreichbar.

Was ist Telemedizin?

Der Begriff steht für medizinische Beratung und Behandlung aus der Ferne: Arzt und Patient sitzen sich nicht physisch gegenüber, sondern kommunizieren per Telefon oder Video miteinander. Im Rahmen telemedizinischer Versicherungsmodelle arbeitet ÖKK erfolgreich mit Medgate zusammen, dem grössten ärztlichen telemedizinischen Zentrum Europas. Das Unternehmen mit Sitz in Basel wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende, davon 90 Ärzte, auch Kinderärzte. 

Wer darf Medgate nutzen?

Alle, die bei ÖKK versichert sind. Für sie sind die Medgate Dienstleistungen kostenlos, nur Telefongebühren zum Ortstarif fallen an. Wer bei der Grundversicherung das Modell CASAMED 24 oder CASAMED SELECT abgeschlossen hat, verpflichtet sich, bei medizinischen Anliegen immer zuerst Medgate zu kontaktieren. Versicherte mit CASAMED SELECT können auch eine Partnerapotheke von ÖKK aufsuchen. Von dieser Verbindlichkeit bezüglich der ersten Anlaufstelle bei gesundheitlichen Fragen und Beschwerden ausgeschlossen sind Notfälle sowie Routinebehandlungen beim Gynäkologen, Kinder- und Augenarzt. Versicherte mit CASAMED 24 und CASAMED SELECT profitieren von günstigeren Prämien.

Was sind die Vorteile von Medgate?

Sie haben rund um die Uhr Zugang zu  kompetenter medizinischer Beratung und Behandlung. Die erfahrenen Medgate Ärzte sind für Sie da, wann und wo auch immer Sie Hilfe brauchen – an Silvester ebenso wie am Ostersonntag, von zu Hause aus ebenso wie aus den Ferien in Honolulu. Der Weg in eine Arztpraxis entfällt, und Sie müssen auf keine Öffnungszeiten Rücksicht nehmen.

 

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Ich wähle die Nummer von Medgate – und dann?

Zuerst erfasst ein Mitarbeiter des Medgate Patientenempfangs Ihre Personalien und Ihr Anliegen. Er vereinbart mit Ihnen die Zeit und den Kanal, über den der Medgate Arzt Sie kontaktiert. Alternativ
können Sie den Termin mit einem Medgate Arzt auch ganz bequem über die Medgate App vereinbaren. In beiden Fällen meldet sich ein Arzt von Medgate zur vereinbarten Zeit bei Ihnen. Die Konsultation findet per Telefon oder via Medgate App auch per Video statt.

Wie verläuft eine Telekonsultation?

Der Medgate Arzt befragt Sie zu Ihren  Beschwerden, hört zu, erstellt eine Diagnose und leitet Sie zur geeigneten Behandlung an. Bei Bedarf und wenn medizinisch sinnvoll, stellt er ein Rezept,
ein Arztzeugnis oder eine Physiotherapieverordnung aus. Sind weiterführende Abklärungen und Untersuchungen nötig, verweist Sie der Medgate Arzt an einen Arzt oder an ein Spital.

Wie verlässlich sind Diagnosen aus der Ferne?

Jeder Arzt von Medgate hat eine mehrwöchige  Ausbildung im Bereich der Telemedizin absolviert und diese mit einer Prüfung abgeschlossen. Er ist also nicht nur fachlich ein Experte, sondern auch
bestens darin geschult, präzise Fragen zu stellen und genau zuzuhören. Mit professioneller Kommunikation und strukturiertem Vorgehen gelingt es ihm, die Situation zu erfassen und einzuschätzen.
Ausserdem orientieren sich alle Ärzte von Medgate an eigens für die Telemedizin erstellten Richtlinien. 


Kontakt zu Medgate

0848 227 224 für Versicherte mit CASAMED 24 und CASAMED SELECT.
0844 655 655 für alle weiteren ÖKK Versicherten.

 

www.medgate.ch
Medgate App, kostenlos für iOS und Android erhältlich





Alternative Versicherungsmodelle

Mit den CASAMED-Versicherungsmodellen sparen Sie clever. Ihre erste Anlaufstelle ist immer Ihr Hausarzt, die Partnerapotheke, der telemedizinische Dienst oder das HMO-Zentrum.

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