Ob Freddie Mercury Day, International Women’s Day oder Earth Hour – das Hard Rock Hotel Davos feiert internationale Thementage mit eigens kreierten Gerichten und Cocktails.
Rooftop-Feeling in den Bergen
Ein besonderes Highlight ist The 5th, die einzige öffentlich zugängliche Dachterrasse im Zentrum von Davos. Hier serviert das Team um Director of Food & Beverage, Frank Bieschewski, Drinks und Tapas. Das Konzept ist bewusst einfach gehalten, um die Qualität und das Ambiente in den Vordergrund zu stellen. « Die Gäste schwärmen vom The 5th als ‚Quality Place‘ und ‚Highlight in Davos‘. Die Terrasse ist nicht nur ein Genussort, sondern auch ein beliebtes Fotomotiv auf Instagram», sagt Frank Bieschewski. Seit rund zwei Jahren bringt der 50-jährige Frank Bieschewski als Director of F&B frischen Wind in das kulinarische Angebot des Hard Rock Hotel Davos.
Bewusst geniessen – bewusst absichern
Der Deutsche hat die Speisekarte gestrafft und setzt auf bewusste Ernährung und lokale Produkte. Brot, Milch und Fleisch kommen aus Davos, das Granola aus Graubünden. Statt Bier von einem internationalen Produzenten gibt es nun ein lokales aus Davos Monstein. Auch die Weinkarte wurde neu gestaltet: Statt vieler einzelner Produzenten erfolgt die Auswahl über lokale Weinhändler aus der Bündner Herrschaft.
Bieschewski verfolgt internationale Trends und sieht, dass Gäste immer bewusster essen wollen – nicht unbedingt vegetarisch oder vegan, aber mit einem Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit. «Essen kann ich überall – entscheidend sind Service und Leistung. Das gilt auch für Versicherungen.»
Bündnerverstand bei der Versicherung
Das Hard Rock Hotel Davos vertraut auf ÖKK, wenn es um den Schutz der Mitarbeitenden geht. HR-Leiterin Lilo Bachmann hebt den hervorragenden Service bei ÖKK hervor: «Wir schätzen die schnelle, unkomplizierte Unterstützung und den persönlichen Kontakt. Guido Dachauer, den langjährigen Leiter der Agentur Davos, kenne ich schon lange. Wenn ich Fragen habe, kann ich ihn direkt anrufen – ohne Warteschlaufe. Guido kennt die Herausforderungen und Bedürfnisse des Gastgewerbes genau.»
Ein weiterer Vorteil: Alle Unternehmensversicherungen sind bei ÖKK gebündelt und Leistungsfälle können einfach über das Online-Tool Sunet gemeldet werden. Zudem profitieren die Mitarbeitenden auch bei der Grundversicherung - sie können ihre Krankenversicherung bei ÖKK zu Sonderkonditionen abschliessen. Director of F&B Frank Bieschewski nutzt dieses Angebot - und ist laut eigenen Aussagen einer von 229'000 zufriedenen Kund*innen bei ÖKK.

Frank Bieschewski ist Director of Food & Beverage im Hard Rock Hotel Davos und bei ÖKK versichert – beruflich und privat.







