Social Media Formular
Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Medienmitteilung

 

ÖKK und PROFFIX Swiss Bike Cup: Gemeinsam auf Tour


Landquart, 30. Januar 2019 – ÖKK und PROFFIX Swiss Bike Cup arbeiten künftig zusammen. ÖKK wird als Sponsorin den guten Ruf der nationalen Mountainbike-Rennserie mit hinaus in die Radwelt tragen.

 

1994 gegründet, hat sich der Swiss Bike Cup mittlerweile als Anlass etabliert – auch über die Schweizer Grenze hinaus. Im Fahrerfeld tummeln sich nicht nur die besten Schweizer Mountainbike-Nachwuchsfahrer; auch internationale Stars sind mit von der Partie. ÖKK ist an allen acht Etappenorten mit einem Wettbewerb präsent. Zudem erhalten Teilnehmende, die an mindestens fünf von acht Etappen mitfahren, ein Treuegeschenk.

 

PROFFIX Swiss Bike Cup 

 

Für ÖKK passen Graubünden und Mountainbike hervorragend zusammen. «Wir treten neu als Bündner Versicherung auf, die stolz zu ihren Wurzeln steht», sagt Silvana Venzin, Projektleiterin Marketingkommunikation bei ÖKK. «Deshalb ist es für uns zentral, dass ein Sponsoringpartner einerseits zu uns und andererseits zu Graubünden passt. Wie eben der Swiss Bike Cup.» PROFFIX Swiss Bike Cup ist für ÖKK auch deshalb optimal, weil das Konzept der Rennserie mit acht Standorten in der Schweiz hilft, die Bekanntheit von ÖKK über die Kantonsgrenze hinaus auszubauen.


«Wir freuen uns auf die neue und spannende Partnerschaft mit einem sympathischen Unternehmen, welches sich mit viel Herzblut für unserer Sportart einsetzt», so Simon von Allmen, Projektleiter Swiss Bike Cup.

Etappenorte 2019 des PROFIXX Swiss Bike Cup

 

Ort
Datum
Monte Tamaro (TI)
6. und 7. April 2019
Buchs (SG)
13. und 14. April 2019
Solothurn (SO)
11. und 12. Mai 2019
Gränichen (AG)
1. und 2. Juni 2019
Leukerbad (VS)
15. und 16. Juni 2019
Andermatt (UR)
29. und 30. Juni 2019
Basel (BS), Bikefestival
17. und 18. August 2019
Lugano (TI)
21. und 22. September 2019

 

Mehr Informationen gibt es unter www.swissbikecup.ch

 

Für weitere Auskunft zur Mitteilung:

 

Reto Frick

Berater Unternehmenskommunikation

 

ÖKK

Bahnhofstrasse 13, 7302 Landquart

T 058 456 11 99, F 058 456 10 11

reto.frick@oekk.ch, www.oekk.ch

Unsere Website verwendet Cookies, die Sie beim Suchen nach Inhalten so gut wie möglich unterstützen. Bei weiterer Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Information