Smartwatch verbinden
Sie verfügen über eine Smartwatch von Garmin, FitBit, Polar oder Withings? Dann gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie in der App Menü (drei Striche oben links).
- Wählen Sie folgendes: Fitness-Tracker Verbindung → Aktivität erfassen → «Ich habe einen Fitness-Tracker».
- Wählen Sie den verwendeten Fitness-Tracker aus und bestätigen Sie dies mit «weiter».
- Erteilen Sie alle Berechtigungen in der App des verwendeten Fitness-Trackers und bestätigen Sie diese.
- Der Tracker ist verbunden.
Aufzeichnung mit Android-Smartphone
Wenn Sie keinen Fitnesstracker haben, können Sie Ihre Schritte mit einem Android-Smartphone aufzeichnen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Installieren Sie eine Fitness-App, die die Schritte aufzeichnen kann: FitBit, Samsung Health oder GoogleFit.
- Wählen Sie in der Simpla-App das Menü (drei Striche oben links).
- Wählen Sie folgendes: Fitness-Tracker Verbindung → Aktivität erfassen → «Mein Smartphone benutzen»
- Wählen Sie «Mit Google Health Connect verbinden» aus.
- Installieren Sie die App im Playstore, falls diese noch nicht installiert ist.
- Erteilen Sie alle Berechtigungen mit «Alle zulassen».
- Der Tracker ist verbunden.
Aufzeichnung mit iPhone
Wenn Sie keinen Fitnesstracker haben, können Sie Ihre Schritte mit einem iPhone aufzeichnen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie in der App Menü (drei Striche oben links).
- Wählen Sie folgendes: Fitness-Tracker Verbindung → Aktivität erfassen → «Mein Smartphone benutzen».
- Wählen Sie «Mit Apple Health verbinden» aus.
- Öffnen Sie die Apple-Health-App.
- Wählen Sie im Tab «Teilen» und anschliessend Apps.
- Wählen Sie «Simpla ÖKK» aus und klicken Sie auf «Alle aktiveren».
- Der Tracker ist verbunden.
Haben Sie Probleme mit der Tracker-Installation oder werden Ihre Daten nicht richtig übernommen?
Klicken Sie im App-Menu auf Kontakt → «Support kontaktieren» und beschreiben Sie dort Ihr Anliegen. Unser Supportteam meldet sich bei Ihnen und hilft bei der Problembehandlung.


